Weihnachten 2016
Lebende Krippe im historischen Schollenhof
Wagshurst

Wie bereits in den letzten Jahren wird auch in diesem Jahr in den Stallungen des Schollenhofes vom 1.Advent bis Heiligabend eine lebende Krippe aufgebaut sein.
Die Besucher können an den Adventssonntagen von 13:00 - 17:00 Uhr die Krippe besichtigen und während der Woche können Kindergärten, Schulen oder Vereine dort ihr eigenes Krippenspiel aufführen.
Die Stallungen bieten Platz für ca. 50 Pers. In der gemütlichen Bauernstube kann man bei Kaffee und Kuchen oder bei einem Gläschen Glühwein die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Gönnen Sie sich eine kurze Zeit der Besinnung bei einem Besuch auf dem Schollenhof mit den Tieren im Stall. Das Programm finden Sie hier

Geplant waren die Arbeiten schon früher, aber durch die SWR1 Aktion "Wer hiflt gewinnt" und die Eröffnung des neuen Hoflladens hat es sich ein bisschen verzögert. Größtenteils wurde das Projekt durch eine Spende der Sasbacher Kommunionkinder 2009 finanziert. Die Alten Herren aus Wagshurst und Herr Grimmig haben jetzt Anfang September mit mehreren Arbeitseinsätzen den nicht nur praktischen sondern auch optisch schönen barrierefreien Eingang zum Schollenhof fertiggestellt. Nicht nur ältere Menschen oder Rollstuhlfahrer, sondern auch Familien mit Kinderwagen haben jetzt viel einfacher die Möglichkeit, den Schollenhof und die gemütliche Stube bei Festen oder Veranstaltungen zu besuchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok